4E5711AA-0D9F-4E45-A5A0-0EB122A8690C-scaled.jpeg

Gedenken

Dieses Bodenzeichen  hat die Bedeutung:     „Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen“

Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der ganzen Welt verwenden es bei Traueranzeigen als Symbol.   Unter anderem findet es sich auch auf dem Grabstein unseres Gründers Baden Powell in Kenia. Die Gedenkstätte, im Pfadfinderheim Wels, ist all jenen Männer und Frauen / Pfadfinderinnen und Pfadfindern gewidmet, für die die Gruppe Wels sowie die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen einen wichtigen Teil ihres Lebens darstellte.

Eine Auswahl dieser Menschen und was sie für die Gruppe leisteten, kannst Du in der Gruppenchronik, die Hans Schatzl in den 1980er Jahren schrieb, finden.

In Erinnerung an diese Personen und in Einschätzung unserer Fähigkeiten und Ambitionen können wir mit einem her zlichen „Gut Pfad“ zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Anfragen zu Details aus der Chronik der Welser Pfadfinder*lnnen richtest Du bitte an:     gilde@pfadfinder-wels.org

wordpress.pfadiadminGedenken