6ED06DAB-A83A-4DFD-85D8-919458870879.jpeg

Besuch der Gildemeister am Lager der Gruppe Wels

Das große Gruppenlager „90 Jahre Pfadfindergruppe Wels“ musste 2020, eh schon wissen, abgesagt werden.

Heuer im Juli war es dann endlich so weit,110 PfadfinderInnen aller Stufen mit ihren über 30 Leiterinnen und Leitern verbrachten wunderschöne Lagertage in einer ebensolchen Umgebung am Ufer des Almsees im Salzkammergut.

Für ein Lager dieser Größe war in Zeiten von Corona ein umfassendes Präventionskonzept sowie dessen Einhaltung Voraussetzung für die Abhaltung. Gratulation an die Gruppenleitung, die diese Herausforderungen mit Bravour geschafft hat!

Ein aktueller Corona Test stellte daher auch für unsere beiden Gildemeister Erwin und Pep die Eintrittskarte zum Lagerbesuch dar, um wieder einen Tag lang Lagerluft zu schnuppern.

Getreu dem Jahresmotto, „Natürlich.Xund – gesundes Leben und Naturverbundenheit, wurde das Nachmittagsprogramm von der Gilde mitgestaltet.

In mehreren Workshops wurde Käse produziert, Brot gebacken, Säfte gekocht, Eisen geschmiedet, Hängematten geknüpft und gemeinsam gesund bewegt.

Als kleines Dankeschön für die Einladung zum Lager hat die Gilde zwei Sets Wikinger – Kegelspiele gestiftet, die auch sogleich eifrige Spielerinnen und Spieler fanden.

Erwin HofmayrBesuch der Gildemeister am Lager der Gruppe Wels