96F8217C-8488-47CA-89B2-93B0DB2A70C9-scaled.jpeg

Freundschaftstreffen der Gilde Wels.

Gilde praktiziert einen Tag lang generationenübergreifendes Pfadfinderleben

1. Ende August lud die Gilde Wels junge und junggebliebene Pfadfinderinnen und Pfadfinder und solche, die es waren oder noch werden wollen, zum bereits traditionellen Treffen ins Sonnenlandheim bei Wels ein.

Gildemeister Erwin konnte bei sommerlichen Bedingungen (die Wetterprognose hatte Unrecht!) zahlreiche Eltern mit ihren Söhnen und Töchtern, vom Bieber- bis zum Späher-/Guidesalter, Mitglieder der Welser Pfadigruppe und des Elternrates begrüßen.

Das gemütliche Miteinander stand den ganzen Nachmittag über im Vordergrund, nach dem Kennenlernen waren verschiedene gemeinsam pfadispezifische Aufgaben und Spiele zu bewältigen.

Daneben blieb, wie immer, genug Zeit zum zwanglosen Plauschen und Kennenlernen, für Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und passende Getränke.

Den Abschluss bildete, wie könnte es anders sein, der Kreis um das Lagerfeuer, altbekannte und neuere Lieder erklangen bis spät in die Nacht, ehe manche, auch die Nacht, im Zelt oder der Hütte verbrachten.

Danke an das Team rund um Birgit und Erwin für die gelungene Organisation!

Erwin HofmayrFreundschaftstreffen der Gilde Wels.