image0.jpeg

BIPI – GEBURTSTAG und „Thinking day

22. 2. 21  Gildetreffen mit Videokonferenz

Den Thinkingday und der  Geburtstage BiPis und seiner Frau Olave, feierte die Gilde Wels heuer, eh schon wissen warum, im Rahmen einer Videokonferenz.

Nach dem Begrüßungslied las Pep, alias Dr. Josef Gruber, Präsident der OÖ Pfadfinder und Pfadfinderinnen, einige Gedanken des Gründers unserer Bewegung.

Diese Zitate bringen vor allem seine Vorstellungen zu Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und

Dankbarkeit zum Ausdruck.

Einen besonderen Eindruck hinterließ der Satz „Der wahre Weg, um Glücklichkeit zu

erlangen besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen.“ Dass uns als Gilde dies in Coronazeiten auch gelingt, freut uns besonders.

Das gemeinsame Erinnern und Nachdenken per Videoschaltung hatte fast die gleiche Wirkung wie bei einem persönlichen Zusammentreffen.

Nach einer Plauderrunde und einem Schlusslied freuen wir uns schon alle auf das nächste Meeting. Und vielleicht, ist das übernächste Meeting dann wieder ein Treffen richtiger Menschen – ganz ohne Video, sondern face to face!

Erwin HofmayrBIPI – GEBURTSTAG und „Thinking day